B-Jugend des BV 05 bestes Nachwuchs-Team

Die Fußball-Jugend des BV 05 Lünen hat die Meisterschaft auf dem Feld abgeschlossen. Im Jahr des 110-jährigen Vereinsbestehen wartet auch in der neuen Saison 2015/16 auf die Geister noch viel AufbauarbeitZuletzt gingen sechs Jugend-Mannschaften an den Start. Die F spielte, wie alle Konkurrenten, ohne Ergebnis. In der Kreisklasse C musste die D zurückgezogen werden. Die C und E belegten mit 8 bzw. vier Punkten den zehnten Rang.Die B schnitt in dieser Klasse mit 37 Zählern und Rang vier am besten ab.

Die A um Trainer Karl-Heinz Drees musste jetzt noch in einem Entscheidungsspiel mit 1:3 gegen SG Lütgendortmund den Abstieg von der B- ind die C-Klasse hinnehmen. Scheinbar. Die Dortmunder waren in der 63. Minute in Führung gegangen. Manuel Berchem schoss sein Team mit seinem Treffer jedoch noch eine Minute vor Abpfiff (89.) in die Verlängerung. Dort schlugen die Dortmunder dann jedoch in der 112. und 120. Minute mit dem 2:1 und 3:1 zu. Tage nach diesem Spiel erhielten die Lüner die Nachricht, aufgrund von Umstrukturierungen nun doch weiter in der B-Klasse antreten zu können.

Jan-