Gerleve nimmt die Arbeit auf

Dennis Gerleve am Sonntag mit einem seiner Spieler. Foto: Dellbrügge

Kommt euch die Pause auch schon so lang vor? Dann ist ja gut, dass unsere Mannschaften endlich in die Vorbereitung gestartet sind! Am Sonntag (10. Juli) bat Neu-Coach Dennis Gerleve zum ersten richtigen Training der neuen Herren-Teams.

Die erste offizielle Trainingseinheit hatte es bereits am Freitag gegeben, doch unter den Augen von einigen alteingesessenen „Geistern“ wurde sich dort noch auf eine Laufeinheit mit anschließendem Kreisspiel beschränkt. Am Sonntag stand die Arbeit mit dem Ball dann im Mittelpunkt.

Leichte Passübungen mit und ohne Torabschluss sowie Spielformen standen auf dem Programm von Gerleve. Mitgemacht haben zirka 30 neue Spieler. Das sind noch nicht alle, befinden wir uns doch derzeit noch mitten in der Urlaubsphase.

In der kommenden Woche stehen bereits die ersten Testspiele auf dem Programm. Darüber, genauso wie über die Vorbereitung der Damen sowie der 3. Mannschaften, berichten wir demnächst an dieser Stelle.